7-Zip vs WinRAR vs WinZip - Finden des besten Dateiarchivierers

Durch • •

7Zip gegen WinRAR gegen WinZipWelche Software ist besser? Wir können den ganzen Tag streiten, was den Vergleich zwischen 7Zip gegen Winrar gegen Winzip gewinnen wird. In der Welt des Boxens gab es Foreman, Frazier und Ali, während es in Spielkonsolen Microsoft, Sony und Nintendo gab. Wenn es um das Ablegen von Komprimierungswerkzeugen geht, gibt es WinZip, WinRAR und natürlich 7Zip.

7zip vs winrar vs winzip

Alle diese Programme machen dasselbe und ermöglichen es Ihnen, eine Reihe von Dateien von Ihrem Computer zu sammeln, sie in ein Archiv zu packen und die Datei auf das niedrigste Volume zu drücken, bis jemand sie entpackt. Sie sind alle einfach zu bedienen, aber die Frage, die sich viele stellen, ist, wer unter 7Zip gegen WinRAR gegen WinZip gewinnen würde.

Abgesehen davon zu verstehen, welches der Tools am besten ist und wie man 7Zip benutztgibt es eine breite Palette von Dingen zu entdecken. Sie müssen auch das lernen 7Zip-Befehlszeile und So beheben Sie, wenn 7Zip nicht als Archiv geöffnet werden kann damit Sie 7Zip gut verwalten können.

7Zip gegen WinRAR

Für jeden Datensatz, den Sie haben, gibt es ein Programm, mit dem Sie immer die beste Komprimierung in der kleinsten Datei erzielen können. Abhängig von der Art der zu komprimierenden Daten ist es jedoch möglicherweise nicht immer dasselbe Programm, das verwendet wird

Darüber hinaus sind neben der Dateigröße mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Es gibt Fälle, in denen der Unterschied zwischen Komprimierungsprogrammen minimal ist, das Format jedoch einen massiven Einfluss hat. Darüber hinaus gibt es kostenlos, während andere Sie Geld kosten könnten. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, werden Sie es wahrscheinlich vorziehen, das kostenlose zu wählen.

In den nächsten Abschnitten werden wir untersuchen, wie sich diese Komprimierungsmethoden von jeder einzelnen unterscheiden. Wir werden die Vor- und Nachteile und alles dazwischen diskutieren.

7Zip gegen WinRAR gegen WinZIP

So sollten Sie 7Zip bekommen bei der Archivierung Ihrer Dateien? Die Antwort hängt davon ab, welche Daten Sie komprimieren möchten. Was scheint das zu sein Problem mit Programmen wie WinRAR und 7Zip ist, dass sie proprietäre Formate verwenden, in denen andere Systeme keine Unterstützung haben. Aber versteh mich nicht falsch, sie sind zweifellos die besten auf dem Gebiet in Bezug auf Komprimierung.

Damit jemand entweder eine WinRAR- oder eine 7Zip-Datei öffnen kann, muss er zuerst die entsprechende Software auf seinem Computer haben. Andernfalls können die Dateien in den komprimierten Ordnern nicht extrahiert werden. Anders als beim Komprimieren von Daten spielt es keine Rolle, welches Format Sie verwenden. Nach Angaben des Beamten Seite? ˅, 7Zip ist eine freie Software mit Open Source.

Ein weiteres praktikables Programm ist WinZip. Der Unterschied ist jedoch winzig. Was hier der Nachteil zu sein scheint, ist, dass Sie mit WinZip ungefähr 30 Dollar zurückbekommen. Auf der anderen Seite können ZIP-Formate auf verschiedenen Betriebssystemen wie leicht geöffnet werden Linux, Mac, Windows und sogar unter ChromeOS, ohne zusätzliche Software herunterzuladen. Wenn Sie einen gründlicheren Vergleich zwischen mögen 7Zip vs. WinRAR vs. WinZip, dann empfehle ich dringend, weiterzulesen.

Verwenden von Komprimierungsprogrammen im Handumdrehen

Unabhängig davon, welches Dateikomprimierungstool Sie verwenden, haben wir eine leicht verständliche Anleitung zur korrekten Verwendung eines dieser Programme bereitgestellt. Beginnen wir mit 7Zip.

7Zip-Systemintegration
  • Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zip-Datei, die Sie extrahieren möchten.
  • Schritt 2. Wählen Sie die Zeile 7Zip aus, um die verfügbaren Aktionen anzuzeigen, die Sie ausführen können.
  • Schritt 3. Wählen Sie das Ziel aus, von dem es extrahiert werden soll. Im Allgemeinen befindet es sich jedoch in demselben Ordner, in dem sich die komprimierte Datei befindet. Befolgen Sie einfach diese drei einfachen Schritte und Sie sind fertig!

WinRAR

Angenommen, Sie verwenden WinRAR als Hauptextraktionswerkzeug. Befolgen Sie einfach eine der folgenden Methoden:

Methode 1. Extraktion

WinRar-Systemintegration
  • Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die komprimierte Datei, um das im WinRAR-System integrierte Menü anzuzeigen.
  • Schritt 2. Klicken Sie im WinRAR-Menü auf „Hier entpacken" Möglichkeit. Die Extraktion sollte sofort gestartet werden.
  • Schritt 3. Es sollte nun die Datei oder Dateien im selben Ordner wie die ursprünglichen komprimierten Dateien extrahieren.
  • Schritt 4. Warten Sie, bis der Fortschrittsbalken vollständig ist.
  • Schritt 5. Überprüfen Sie Ihre Dateien im Zielordner. Genießen!

WinZIP

Wenn Sie sich nicht für Geld interessieren und die beliebteste Option für das Komprimierungswerkzeug verwenden möchten, wählen Sie WinZIP. Hier sind die Schritte zur ordnungsgemäßen Verwendung von WinZIP.

WinZip-Systemintegration
  • Schritt 1. Klicken Sie auf die zu extrahierende Datei.
  • Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die markierte Datei und gehen Sie zu den WinZip-Extraktionsoptionen
  • Schritt 3. Wähle aus "Hier entpacken”, Um die Extraktion zu starten.

Ist 7Zip oder WinRAR schneller

Sie können Dateikomprimierungssoftware verwenden, um PC-Speicherplatz zu sparen, indem Sie Dateien komprimieren. Sie können die Software auch verwenden, um sensible Dateien vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen. Sowohl 7Zip als auch WinRAR komprimieren Dateien und dekomprimieren sie schnell, was vorteilhaft ist, wenn Sie bestimmte Dateien häufig verwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches besser ist, finden Sie hier einige Vor- und Nachteile der einzelnen Programme.

WinRAR ist unter Windows-Benutzern ein bekannter Name. Es wurde erstmals 1995 veröffentlicht und gewann Anfang der 2000er Jahre an Popularität. Es ist leicht zu verstehen, warum Leute es verwenden, um ihre Dateien zu schützen. WinRAR unterstützt auch passwortgeschützte Archive. Egal, ob Sie Ihre Dateien vor neugierigen Blicken schützen möchten, Sie werden froh sein, dass Sie ein Tool haben, das diese Aufgabe erfüllt.

Während WinRAR einen schnelleren Algorithmus verwendet, öffnet es auch mehr Komprimierungsdateitypen. Die Software ist besser beim Packen und Dekomprimieren großer Dateien, sodass 7z-Dateien schneller geöffnet werden können. Obwohl WinZip in einigen Aspekten besser ist, bleibt es in der Gesamtgeschwindigkeit immer noch hinter 7Zip zurück. Während beide denselben Deflate-Algorithmus verwenden, hat WinRAR eine etwas bessere Komprimierung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Geschwindigkeit von WinRAR nicht ausreicht, um es zur besseren Option zu machen.

Welche ist schneller? Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn Sie einen Windows-basierten Computer verwenden, ist WinZip die bessere Wahl. WinZip kann riesige Dateien effizienter komprimieren. WinZip ist jedoch auch vielseitiger und einfacher zu verwenden. Wenn Sie beide Tools verwenden, sparen Sie viel Zeit. Wenn Sie ein Unix-basiertes System verwenden, können Sie beide Apps mit Wine, einer Open-Source-Kompatibilitätsschicht, darauf ausführen. Die Software konvertiert Windows-Systemaufrufe in entsprechende POSIX-Aufrufe.

Als Open-Source-Tool ist 7-Zip effizienter für kleinere Komprimierungsaufgaben. Die Benutzeroberfläche von WinRAR ist jedoch etwas schwierig zu bedienen und nicht für größere Dateikomprimierungsaufgaben ausgelegt. Es ist auch schwieriger, das benötigte Dateiformat mit 7Zip zu erhalten. Wenn Sie neu in der Software sind, sollten Sie die kostenlose Version ausprobieren.

Welche ist schneller? Sie werden wahrscheinlich zuerst die kostenlose Version herunterladen wollen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sie funktioniert. Obwohl beide kostenlos sind, ist 7-Zip im Allgemeinen schneller. Die Größe des Installationsprogramms beträgt weniger als 1,5 MB und unterstützt viele Betriebssysteme. WinRAR bietet auch eine Testversion an, und beide sind mit Mac und Linux kompatibel. Wenn Sie nach der besten Wahl für Ihre Bedürfnisse suchen, ist 7Zip der richtige Weg.

Obwohl beide Programme RAR-Dateien erstellen, ist WinRAR die beliebteste und leistungsfähigste Dateikomprimierungssoftware. WinRAR kann Dateien jeder Größe bis zu 2 GB komprimieren, während 7Zip viel schneller ist. Die Geschwindigkeit der Dekomprimierung ist in WinRAR viel höher, aber 7Zip ist kostenlos und verbraucht wenig Systemressourcen. Es ist auch bequemer für Backup-Aufgaben. Sie finden WinRAR vielleicht effizienter als 7Zip, aber es ist trotzdem einen Versuch wert.

Die Frage ist, wer 7Zip gegen Winrar gewinnt

Tatsächlich gibt es keine konkrete Antwort darauf 7Zip vs. WinRAR vs. WinZip schlägt sich gegenseitig. Aber als kurze Übersicht über all diese Programme:


7Zip


7Zip bietet eine ähnliche Leistung wie die anderen Komprimierungswerkzeuge, ist jedoch kostenlos. Es hat eine kleine installierbare Größe von 1,5 MB, schont die Systemressourcen und bietet insgesamt die beste Komprimierungsgröße. Es hat auch den Passwortschutz für Dateien Funktion und hat Unterstützung für Linux als 7Zip.


WinRAR


Der WinRar kann für zusätzliche Sicherheit der darin enthaltenen Dateien verschlüsselt werden. Es kommt als Testversion, aber ehrlich gesagt endet die Testversion nie. Sie erhalten den WinRar also grundsätzlich kostenlos. Es hat Unterstützung für Mac und auch ein Licht auf Systemressourcen.


WinZIP


Das WinZip-Tool macht so ziemlich das, was 7Zip und WinRar können, aber es ist mit einem Preis verbunden. Ganz zu schweigen davon, dass die Installationsgröße nahe bei 49 MB liegt. Das ist eine deutlich große Marge im Vergleich zur Konkurrenz


7Zip vs WinRAR: Fazit


Der Vergleich von 7Zip gegen WinRar gegen WinZip führt nur zu einem signifikanten Urteil. Der 7Zip ist definitiv an der Spitze, wenn es um die Gesamtbewertung und die positiven Vorteile geht. Es übernimmt einfach die Führung ohne großen Aufwand. Also ja, der 7Zip ist hier der Gewinner.


Wenn Sie andere Punkte zu besprechen haben oder einfach der Meinung sind, dass das andere Archivierungswerkzeug das beste ist, teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, warum. Wir werden mehr als bereit sein, Sie anzuhören. Fühlen Sie sich frei, Ihre Nachrichten auch im Kommentarbereich zu hinterlassen. Wir werden versuchen, uns so schnell wie möglich bei Ihnen zu melden.

Ein Gedanke zu „7-Zip vs WinRAR vs WinZip — Finding the Best File Archiver“

  1. Ich verstehe wirklich nicht, warum es mir so schwer fällt, meine 7-Zip-Ordner zu extrahieren. Jeder sagt, dass das Programm einfach ist, aber jedes Mal, wenn ich es versuche, sagt es, dass die Archivdatei nicht geöffnet werden kann oder ein Fehler aufgetreten ist. Ich bin völlig ratlos, was ich als nächstes tun soll. Ich habe buchstäblich alles versucht, außer neue Software zu kaufen, die ich mir nicht leisten kann. Ich besitze ein Windows 8.1 und wirklich verwirrt habe ich alles gedruckt, was ich finden kann, ganz zu schweigen davon, dass ich alles und nichts gegoogelt habe. Nicht ganz sicher, was als nächstes zu tun ist. Wenn Sie Vorschläge haben, probiere ich sie gerne aus. Vielen Dank

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

7-Zip vs WinRAR vs WinZip — Finding the Best File Archiver

By

7Zip vs WinRAR vs WinZip, which software is better? We can argue all day long which will win the comparison between 7Zip vs Winrar vs Winzip. In the world of boxing, there were Foreman, Frazier, and Ali while in-game consoles, there are Microsoft, Sony, and Nintendo. When it comes to filing compression tools, there are WinZip, WinRAR, and of course, 7Zip.

7zip vs winrar vs winzip

All of these programs do the same thing, enabling you to collect a bunch of files from your computer, pack it in an archive, squeeze the file down to the lowest volume until someone unpacks them. They’re all easy to use but the question that many are asking is, who would win among 7Zip vs WinRAR vs WinZip?

Aside from understanding which among the tools is best and how to use 7Zip, there are wide scope of things to discover. You must also learn the 7Zip command line and how to fix if 7Zip cannot open as archive for you to manage 7Zip well.

7Zip vs WinRAR

For any set of data you have, there is one program that can always deliver you the best compression in the smallest file. However, depending on the type of data to be compressed, it might not be the same program to be used all the time

Furthermore, there are several factors to be considered aside from file size. There are instances in which the difference between compression programs is minimal but the format makes a massive impact. Furthermore, there are free while others might cost you money. If you’re on a budget, then you will likely prefer to go with the free one.

In the next paragraphs, we will scrutinize how these compression methods are different from each one of them. We will discuss the pros and cons and everything in between.

7Zip vs WinRAR vs WinZIP

So should you get 7Zip in archiving your files? Well, the answer depends on what data you are planning to compress. What appears to be the problem with programs such as WinRAR and 7Zip is that they are using proprietary formats in which other systems don’t have support. But don’t get me wrong, they are undoubtedly the best in the field in terms of compression.

For someone to open either a WinRAR or a 7Zip file, they first need to have the appropriate software on their computer first. Otherwise, it will be impossible to extract the files inside the compressed folders. Unlike when compressing data, it does not matter which format you use. According to the official site, 7Zip is a free software with an open source.

Yet another viable program to try is WinZip. Its difference however is minute. What seems to be the con here is that using WinZip will set you back for roughly 30 dollars. On the other hand, ZIP formats can be easily opened on various Operating Systems like Linux, Mac, Windows and even on ChromeOS without downloading additional software. If you like a more thorough comparison among 7Zip vs. WinRAR vs. WinZip, then I highly recommend to keep on reading.

Using Compression Programs in a Jiffy

Regardless of which file compression tool you use, we have provided an easy-to-follow guide on how to correctly use any of these programs. Let us begin with 7Zip.

7Zip System Integration
  • Step 1. Right-click on the zip file that you want to extract.
  • Step 2. Select the 7Zip row to see the available actions that you can do.
  • Step 3. Choose the destination you want it to be extracted from. But generally, it falls on the same folder where the zipped file is located. Simply follow these three easy steps and you’re done!

WinRAR

Now, let’s say that you’re using WinRAR as your main extraction tool. Just follow any of the methods below:

Method 1. Extraction

WinRar System Integration
  • Step 1. Right-click on the compressed file to see the WinRAR system integrated menu.
  • Step 2. Inside the WinRAR menu, click the “Extract Here” option. It should start the extraction immediately.
  • Step 3. it should now extract the file or files inside the same folder as the original compressed files.
  • Step 4. Wait for the progress bar to complete.
  • Step 5. Check your files in the destination folder. Enjoy!

WinZIP

If you don’t care about money and want to go with the most popular compressing tool option, then choose WinZIP. Here are the steps to properly use WinZIP.

WinZip System Integration
  • Step 1. Click on the file to be extracted.
  • Step 2. Right-click on the highlighted file and go to WinZip extraction options
  • Step 3. Select the “Unzip to here” to start the extraction.

Is 7Zip or WinRAR Faster

When compared to WinRAR, 7Zip overpowers it in the terms of compressing speed. If you want faster compression tool, 7Zip should be the first choice.

When it comes to compressing files, 7-Zip is more powerful than WinRAR. Its algorithm uses LZMA to compress files much faster. And it also comes with free software upgrades. It also has a more intuitive user interface. So, it may be a better choice for you if you’re constantly working with RAR files.

The difference between the two programs comes down to compression ratio. Those looking for the fastest compression rate should opt for 7-Zip. Its proprietary 7z file format uses LZMA and LZMA2 algorithms to reduce file sizes. The software can compress files as fast as 1 MB per second on a 2 GHz CPU, and it can decompress files at ten to twenty MB per second. Moreover, it has AES-256 encryption in both 7z and ZIP formats. Furthermore, it comes with a range of formatting options.

Fortunately, 7-Zip is open-source and free. Its compression algorithm is lighter and uses less resources, which makes it easier on the system. Ultimately, 7-Zip wins this head-to-head battle. However, users of both programs can continue using their favorite tools if they already have them.

In one experiment, I compared the compression of 200 JPGs of various sizes. WinRAR took 0:16 seconds, while 7-Zip took 0:02 seconds. The speed difference was significant in both compression and decompression. The WinRAR program had a faster compression speed, but 7-Zip was faster when decompressing the same files.

7-Zip offers many advantages over WinRAR. For instance, 7-Zip integrates seamlessly with Windows Explorer. To open an archive, just right-click it and you’ll see the 7-Zip menu. The program’s speed is impressive, and it supports password-protected and encrypted archives.

Although WinRAR and 7-Zip are very similar, 7-Zip is more popular and has more features. Both programs can create and extract ZIP and RAR archives, and are both safe to use. While WinRAR and 7-Zip can compress files in the same way, 7-Zip has more features and compression algorithms. The speed difference can be significant, and depends on the type of file and compression algorithm.

WinRAR also uses the RAR file format. It has over 50 languages, and also allows you to add comments to the archives. It uses multiple CPU cores to compress files, and it supports multiple encryption methods. Another major advantage of WinRAR is its support of RAR files.

Both 7Zip and WinRAR support a variety of compression formats, including ARC, which is an extremely reliable compression format. They can both work on Windows and Linux. Both are compatible with a variety of file formats, and you can choose between the two depending on the type of files you’re working with.

7Zip is a clear winner when it comes to compression, and has been a top contender for many years. Many third-party tests have awarded it the highest mark for compression utility.

Question is, Who Wins 7Zip vs winrar

As a matter of fact, there is no concrete answer to which among 7Zip vs. WinRAR vs. WinZip bests each other. But as a brief overview of all these programs:


7Zip


7Zip delivers similar performance as the other compression tools but it comes free of charge. It comes at a small installable size of 1.5MB, light on the system resources, and delivers the best compression size overall. It also has the password protection for files feature and has support for Linux as 7Zip.


WinRAR


The WinRar can be encrypted for added security on the files inside. It comes as a trial version but honestly, the trial version never ends. So you are basically getting the WinRar for free. It has support for Mac and also a light on system resources.


WinZIP


The WinZip tool pretty much does what 7Zip and WinRar can but it comes with a price. Not to mention that the installation size is close to 49MB. That is a significantly huge margin compared to the competition.w


7Zip vs WinRAR: Conclusion


The 7Zip vs WinRar vs WinZip head to head comparison only leads to one significant verdict. The 7Zip is definitely on top when it comes to overall rating and positive benefits. It just simply takes the lead without much effort. So yes, the 7Zip is the winner here.


If you have other points to discuss or you just feel like the other archiving tool is the best, tell us why in the comment section. We will be more than willing to hear you out. Feel free to leave your messages in the comment section as well. We will try to get back to you as soon as we can.

1 thought on “7-Zip vs WinRAR vs WinZip — Finding the Best File Archiver”

  1. I really don’t understand why I am having such a hard time trying to extract my 7-zip folders. Everyone sais the program is easy but everytime i try it says can’t open archive file or there was an error. I am completely at a loss as to what to do next. I have literally tried everything except buying new software that i cannot afford. I own a windows 8.1 and really confused I have printed everything I can find, not to mention googled everything and nothing. Not quite sure what to do next. If you have any suggestions i would be happy to try them. Thank you

    Reply

Leave a Comment