Ist die Installation und Verwendung von 7-Zip sicher? Finde die Wahrheit heraus

Durch • •

Ist 7-Zip sicher? Dies ist die übliche Frage, die gestellt wird, wenn ein Benutzer eine weniger bekannte Anwendung zum ersten Mal sieht. Lassen Sie uns alles klarstellen, was die tatsächliche Punktzahl von 7Zip betrifft und wofür es genau ist. Bevor wir weiter diskutieren, lesen Sie unbedingt unsere anderen Anleitungen zu 7Zip. Du kannst auch 7zip herunterladen von unserer Seite.

7Zip ist ein Tool zur Dateikomprimierung. Viele kennen den Namen nicht und fragen sich, ob die Verwendung sicher ist oder nicht. Wir werden gleich darauf eingehen. Lassen Sie uns zunächst genauer definieren, was „DateikomprimierungIst.

Die Dateikomprimierung ist der Prozess, der zum Packen einer Datei oder von Dateien verwendet wird, um den Speicherplatzverbrauch zu senken und überfüllte Daten zu organisieren. Über ein Komprimierungsprogramm oder eine Komprimierungssoftware kann der Endbenutzer beliebig viele Dateien in eine Datei oder einen Ordner komprimieren. Diese Datei / dieser Ordner ist im Vergleich zur kombinierten Größe aller Originaldateien erheblich kleiner.

Wenn Benutzer Themen zu Komprimierungsformaten öffnen, beschränken sie sich normalerweise auf RAR- und ZIP-Programme. Zwischen den beiden ist es jedoch das letztere, das bei Menschen häufiger vorkommt und verwendet wird.

7Zip liefert die beste Komprimierungsausgabe

Während ZIP-Formate ein bekannter Name für die Dateikomprimierung sind, ist dies nicht das beste. RAR-Formate schlagen es auch nicht. Aus Sicht des Experten ist 7z von 7Zip das ideale verfügbare Komprimierungsformat. Es unterstützt sogar den Kennwortschutz für alle Komprimierungseinstellungen. Es ist sehr zuverlässig und bietet eine geringere Dateiformatgröße.

Obwohl das 7z-Format die ZIP-Formate hinsichtlich der Funktionalität übertrifft, ist es erstaunlich, wie das ZIP-Format immer noch das führende Komprimierungswerkzeug auf dem Markt ist. Kein Wunder, warum sich herausstellt, dass Microsoft Windows ZIP als Standardkomprimierungstool verwendet. Sie können dies auch für Mac und Linux verwenden.

Dies gibt ihm maximale Belichtung im Vergleich zu 7z und RAR. Dies umgeht die meisten Benutzer anderer besserer Optionen, die sie für die Dateikomprimierung verwenden können. Die Wahrheit ist, dass einige sich der Verfügbarkeit von 7Zip erst bewusst sind, wenn es ihnen vorgestellt wird.

Ist 7Zip sicher und kann man ihm vertrauen?

Ein bemerkenswerter Vorteil von 7Zip gegenüber anderen ähnlichen Programmen wie Winrar ist, dass die Dateierweiterung .7z viel sicherer ist. Und kein E-Mail-Anbieter kann es einfach öffnen. Dies ist jedoch bei RAR oder ZIP anders.

Da die meisten E-Mail-Anbieter heutzutage in RAR-, ZIP- und andere Komprimierungsformate schnüffeln, können ausführbare Dateien, die jemals komprimiert wurden, nicht per E-Mail gesendet werden. In diesem Fall müssen Benutzer eine separate EXE-Datei senden.

Da die 7z-Dateierweiterung jedoch weniger bekannt und weniger beliebt ist, stellen Benutzer ihre Integrität, Sicherheit und Sicherheit in Frage. In Wirklichkeit gab es jedoch Hunderttausende von Menschen, die 7Zip bereits verwenden. Mehrere Redditoren wird es sichern und andere Forenseiten auch.

Warum 7Zip vertrauen? Ist 7-Zip sicher?

Es gibt viele Spekulationen und Fragen, die Menschen haben. Eine dieser Fragen verweist immer noch auf die frühere Frage: Ist 7Zip sicher? Wie bereits erwähnt, ist 7Zip absolut sicher. Was es außerdem von der Konkurrenz abhebt, ist seine glatte und einfach aussehende Oberfläche. Nichts zu prahlen oder die Notwendigkeit, auffällig zu sein. Es ist einfach und leicht zu verstehen. Es wurde absichtlich entwickelt, um die Dateien aufzulisten, eine Reihe von Menüs und nützliche Symbolleisten bereitzustellen. Einige andere Vorteile sind:

  • Keine Begrüßungsdialogfelder
  • Keine ausgefallenen Installationsassistenten
  • Hatte nie Popups oder Anzeigen
  • Keine störenden Unterbrechungen
  • 25% höheres Komprimierungsverhältnis
  • Hat Linux-basierte Betriebssystemunterstützung

Wenn Ihnen etwas mehr als die einfache Benutzeroberfläche gefällt, drücken Sie einfach F9. Der 7z verwandelt sich in einen Dateimanager mit zwei Fenstern.

Wie sicher ist die 7Zip-Verschlüsselung?

Die 7Zip-Verschlüsselung ist eines der sichersten Komprimierungstools, da es keine Möglichkeit gibt, dass ein E-Mail-Anbieter es ohne weiteres öffnen könnte.

Egal, ob Sie Dateien archivieren oder Ordner mit einem Kennwort schützen möchten, 7Zip kann verwendet werden, um die Arbeit zu erledigen. Es ist eine kostenlose Open-Source-Anwendung, die unter Windows, Mac und Linux verwendet werden kann. Das Programm wird mit AES-256-Bit-Verschlüsselung erstellt, um eine sichere Speicherung zu gewährleisten.

Das 7Zip-Verschlüsselungssystem wurde entwickelt, um Ihre Dateien und Dokumente vor Cyberangriffen zu schützen. Es ist auch eine Sicherheitsmaßnahme, wenn Sie sensible Daten wie Kundeninformationen oder Datenbankexportdateien speichern. Darüber hinaus kann das Verschlüsselungsverfahren Ihre Dateien vor Diebstahl schützen, wenn Ihre USB-Festplatte beschädigt oder gestohlen wird. Ebenso kann es Ihre Dateien vor einer Virusinfektion schützen. Es kann auch zum Passwortschutz von Ordnern verwendet werden, was es zu einem hervorragenden Tool für Geschäftsanwender macht.

Um einen Ordner zu verschlüsseln, müssen Sie lediglich das Programm 7Zip herunterladen und installieren. Sobald Sie das Programm haben, benötigen Sie ein Passwort, um den Vorgang zu starten. Sie können wählen, ob Sie ein Standardkennwort oder ein verschlüsseltes verwenden möchten. Sie müssen sicherstellen, dass das Passwort leicht zu merken und leicht zu entschlüsseln ist. Es wird empfohlen, ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen Länge zu verwenden und mindestens eine Zahl in das Passwort aufzunehmen.

Es gibt auch einige Komprimierungsanwendungen von Drittanbietern, die Sie kostenlos ausprobieren können. Eine solche Anwendung ist WinRAR. Die Verschlüsselungsmethoden für diese Programme sind jedoch nicht so stark wie die AES-Verschlüsselungsmethode. Mit diesen Programmen können Sie jedoch verschlüsselte Dateien speichern und komprimieren.

Wenn Sie Bedenken haben, Ihre Datei mit der 7Zip-Verschlüsselungsmethode per E-Mail zu versenden, sollten Sie wissen, dass die meisten E-Mail-Anbieter es Ihnen nicht erlauben, eine Datei mit einer angehängten.exe-Datei per E-Mail zu versenden. Sie können die Datei „crypted.exe“ jedoch auf Ihr OneDrive-Konto hochladen und mit anderen teilen. Es ist auch möglich, eigene Ordner in Windows 10 zu verschlüsseln.

Während Sie mit einer Datei arbeiten, können Sie diese mit der Zip-Methode verschlüsseln. Diese Methode ähnelt der AES-Methode, ist jedoch viel einfacher zu entschlüsseln. Wenn Sie jedoch mit der Verwendung der Zip-Methode nicht vertraut sind, können Sie auch die AES-256-Verschlüsselung verwenden. Diese Methode verwendet die stärkste Form von AES, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Alternativ können Sie auch die Deflate-Methode verwenden, die auf dem LZ77-Algorithmus basiert. Diese Methode wurde verbessert. Obwohl es nicht so stark ist wie die AES-256-Verschlüsselung, ist es im Allgemeinen sicherer als ZipCrypto.

Sie sollten auch die Verwendung der AES-256-Bit-Verschlüsselungsmethode in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass Ihre Dateien so sicher wie möglich sind. Das AES-Verschlüsselungsverfahren wurde von der Bundesregierung entwickelt, um Finanz- und Krankenakten zu sichern. Es dient auch dem Schutz von Staatsgeheimnissen. Während Sie versuchen, eine Datei mit dem AES-Verfahren zu verschlüsseln, sollten Sie auch darauf achten, dass das Passwort sicher ist. Ein verschlüsseltes Passwort bedeutet, dass Ihre Dateien nicht manipuliert werden können und Sie ein Passwort eingeben müssen, wenn Sie sie entschlüsseln müssen. Es ist auch schwierig, den Verschlüsselungsschlüssel einer AES-Datei zu erraten, da der für den Schlüssel verwendete Algorithmus nicht durch einen Brute-Force-Angriff gebrochen werden kann.

Verwendung von 7-Zip

Das Komprimieren, Öffnen und Teilen von Dateien ist mit 7z unkompliziert. Dateien können mühelos auf Ihrem PC überprüft werden. Das Dateikomprimierungsverfahren ist äußerst einfach. Tatsächlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.


Sie können die Software über die grafische Benutzeroberfläche und die Befehlszeile verwenden. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Software über die GUI zu verwenden:


Methode 1:


  • Schritt Nummer 1. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie extrahieren möchten.


7Zip-Systemintegration


  • Schritt Nummer 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste. Dies öffnet ein neues Menü.
  • Schritt Nummer 3. Bewegen Sie den Mauszeiger über die7-Zip" Möglichkeit.


Dateiextraktion


  • Schritt Nummer 4. Wählen "Hier entpacken.Dies öffnet ein neues Fenster, in dem der Fortschritt sowie die verbleibende Zeit vor dem Extrahieren der Datei angezeigt werden.
  • Schritt Nummer 5. Warten Sie, bis es fertig ist. Die extrahierte Datei wird in demselben Verzeichnis angezeigt, in dem sich alle RAR- oder 7-Zip-Dateien befinden.


Methode 2:


Wählen Sie Archiv öffnen


  • Schritt Nummer 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine 7Zip- oder RAR-Datei und wählen Sie dann „Offenes Archiv”.


Klicken Sie auf Extrahieren


  • Schritt Nummer 2. Dies öffnet ein neues Fenster. Im 7-Zip-Dateimanager müssen Sie auf „Extrakt”.


Wählen Sie das Ziel zum Extrahieren der Datei


  • Schritt Nummer 3. Nach dem Klicken auf die “Extrakt”Wird ein weiteres 7-Zip-Fenster eingeblendet. Hier werden Sie gefragt, in welchem Verzeichnis Sie Ihre Datei speichern möchten.
  • Schritt Nummer 4. Warten Sie, bis das Programm den Entpack- / Unrar-Vorgang abgeschlossen hat, und Sie sind fertig! Herzliche Glückwünsche!


Ist 7Zip sicher?


Im Vergleich zu anderen Archivierungs- und Dateikomprimierungstools ist der 7Zip in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit viel besser. Wenn Ihnen die veraltete Benutzeroberfläche nichts ausmacht, sollte der 7Zip die erste Wahl sein.


Warum haben Sie gedacht, dass 7Zip nicht sicher oder Malware ist, seit Sie in diesem Artikel die Frage nach der Integrität von 7Zip beantwortet haben? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich. Wir sind gespannt, was ihr über diese großartige Software gehört habt.


Bei Fragen zu 7Zip können Sie Ihre Fragen auch im Kommentarbereich hinterlassen. Wir werden versuchen, uns so schnell wie möglich bei Ihnen zu melden.


ist 7zip sicher



3 Gedanken zu „Is 7-Zip Safe to Install & Use? Find Out The Truth“

  1. Gut zu wissen, dass der 7-zip ein sicheres Programm ist. Ich bin nur ein Endbenutzer und möchte Ihren Rat. Ich habe 7-Zip 20.00 für 64-Bit Windows x64 für meine Win10 heruntergeladen. Ich habe "Komprimieren und E-Mail" verwendet, um eine Datei zu senden. Zuerst sah ich den Fortschrittsbalken in Grün, dann verschwand er. Die Datei ist nirgends zu finden, während 7-zip angibt, dass sie in "system32" gespeichert ist. Es gab keine Fehlermeldung / Eingabeaufforderung, was mich beunruhigte. Ich dachte, die 7-zip konnte das E-Mail-Programm nicht starten, da ich keinen Standard-Mailer eingerichtet hatte. Ich möchte nur bestätigen, dass dies der Fall ist: Die Aufgabe wurde abgebrochen und die Datei gelöscht. Danke für Ihre Hilfe. Kate

    Antworten
  2. Vielleicht sollten Sie sich tatsächlich mit den Sicherheitsfragen zu den verschiedenen CVEs befassen, die in Bezug auf die mögliche Ausführung von willkürlichem Code ausgestellt wurden, anstatt nur milde zu erklären, dass dies sicher ist. Wenn es einen Grund gab, warum die Leute dachten, es sei unsicher, erklären Sie vielleicht tatsächlich, was getan wurde, um die Probleme anzugehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Is 7-Zip Safe to Install & Use? Find Out The Truth

By

Is 7-Zip safe? This is the usual question that gets thrown when a less known application is seen for the first time by a user. Let’s get everything straight about the real score of 7Zip and what it is exactly for. Before we discuss further, make sure to check out our other guides on 7Zip. You can also 7zip download from our site.

7Zip is a file compression tool. Many are not familiar with its name and wondering whether or not it is safe to use. We’ll get into that in a short while. First, let’s give a more thorough definition of what “File Compression” is.

File compression is the process used for packing a file or files in an effort to have lower disk space consumption and for organizing cluttered data. Through a compression program or software, it enables the end-user to take as many files as they want and compress it into one file or folder. This file/folder will be significantly smaller compared to the combined size of all the original files.

Whenever people open up topics regarding compression formats, they typically restrict themselves to RAR and ZIP programs. However, between the two, it’s the latter that is more common and used among people.

7Zip Delivers Best Compression Output

While ZIP formats are a household name for file compression, this is not the best one around. RAR formats don’t beat it either. As per the expert’s point of view, 7z from 7Zip is the ideal compression format available. It even supports password protection on all its compression preferences. It is much reliable and provides lower file format size.

Even though 7z format tops ZIP formats in terms of functionality, it’s amazing how ZIP format is still the leading compression tool used in the market. No wonder why it turns out that Microsoft Windows uses ZIP as its default compression tool. You can also use this for Mac and Linux.

This gives it maximum exposure compared to 7z and RAR. This bypasses most people of other better options that they can use for file compression. The truth is that some are not even aware of the availability of 7Zip until it’s introduced to them.

Is 7Zip Safe and Can It Be Trusted?

One notable benefit that 7Zip has over other similar programs like Winrar is that the .7z file extension is a lot more secure. And no email providers can open it easily. This, however, is a different case with RAR or ZIP.

Since the majority of email providers today snoop into RAR, ZIP and other compression formats, if ever there are executable files compressed in it, it can’t be sent through email. In this case, users will need to send a separate .exe file.

However, since the 7z file extension is lesser-known and less popular, it makes users question its integrity, security, and safety. But in reality, there have been hundreds of thousands of people who are already using 7Zip. Several Redditors will back it up and other forum sites too.

Why Trust 7Zip? Is 7-Zip Safe?

There are lots of speculations and questions that people have. One of these questions still points to the earlier question, is 7Zip safe? As mentioned earlier, 7Zip is totally safe. On top of that, what sets it apart from the competition is its smooth and basic looking interface. Nothing to brag or the need to be showy. It is straightforward and easy to understand. It’s intentionally designed to list the files, provide a set of menus and useful toolbars. Some other benefits include:

  • No welcome dialog boxes
  • No fancy installation wizards
  • Never had any pop-ups or ads
  • No annoying interruptions
  • 25% higher compression ratio
  • Has Linux-based OS support

If you like something more than the simple user interface, just press F9. The 7z will transform into a dual-pane file manager.

How Safe Is 7Zip Encryption

7Zip encryption is one of the most secure compression tools as there is no possibility that an email provider could readily open it.

Whether you are looking to archive files or password protect folders, 7Zip can be used to get the job done. It is a free, open source application that can be used on Windows, Mac and Linux. The program is built using AES 256-bit encryption to ensure safe and secure storage.

The 7Zip encryption system is designed to protect your files and documents against cyber attacks. It is also a security measure if you are storing sensitive data such as customer information or database export files. In addition, the encryption method can protect your files from theft if your USB hard drive is damaged or stolen. Similarly, it can protect your files from virus infection. It can also be used to password protect folders, making it an excellent tool for business users.

To encrypt a folder, you simply need to download and install the 7Zip program. Once you have the program, you will need a password to start the process. You can choose to use a standard password or an encrypted one. You will need to make sure that the password is easy to remember and easily decrypted. It is recommended that you use a password with at least 8 characters in length and include at least one number in the password.

There are also some third-party compression applications you can try for free. One such application is WinRAR. However, the encryption methods for these programs aren’t as strong as the AES encryption method. However, these programs do allow you to save and compress encrypted files.

If you are worried about emailing your file using the 7Zip encryption method, you should know that most email providers do not allow you to email a file with an.exe file attached. You can however upload the encrypted.exe file to your OneDrive account and share it with others. It is also possible to encrypt your own folders in Windows 10.

While you are working with a file, you can choose to encrypt it using the Zip method. This method is similar to the AES method but is much easier to decrypt. However, if you are not comfortable with using the Zip method, you can also use AES-256 encryption. This method uses the strongest form of AES to ensure maximum security.

Alternatively, you can also use the Deflate method, which is based on the LZ77 algorithm. This method has been improved. Although it is not as strong as AES-256 encryption, it is generally more secure than ZipCrypto.

You should also consider using the AES 256-bit encryption method to ensure that your files are as safe as possible. The AES encryption method was developed by the federal government as a way to secure financial and medical records. It is also used to protect state secrets. While you are trying to encrypt a file using the AES method, you should also make sure that the password is secure. Having an encrypted password means that your files cannot be tampered with and that you will have to enter a password when you need to decrypt them. It is also difficult to guess the encryption key of an AES file because the algorithm used for the key can’t be broken by a brute force attack.

How to Use 7-Zip

From compression, opening, and splitting files, it’s straightforward with 7z. Files can be verified effortlessly on your PC. The file compression procedure is extremely easy. In fact, there are a couple of ways to do it.


You may use the software using the graphical user interface and the command line. To use the software through the GUI, please refer to the steps below:


Method 1:


  • Step number 1. Select the files that you want to extract.


7Zip System Integration


  • Step number 2. Click the right click mouse button. This will open a new menu.
  • Step number 3. Hover over the “7-Zip” option.


File Extracting


  • Step number 4. Choose “Extract Here.” This brings up a new window that shows the progress as well as the remaining time before extracting the file.
  • Step number 5. Wait for it to finish. The extracted file will show up in the same directory where you have all RAR or 7-Zip files in.


Method 2:


Select Open Archive


  • Step number 1. Right-click any 7Zip or RAR files and then choose “Open Archive”.


Click Extract


  • Step number 2. This opens a new window. On the 7-Zip File Manager, you have to click “Extract”.


Choose the destination to Extract the file


  • Step number 3. After clicking the “Extract” button, another 7-Zip window will pop-up. This asks you which directory you want to save your file.
  • Step number 4. Wait for the program to complete the unzip/unrar process and you’re through! Congratulations!


Is 7Zip Safe?


If compared to other archiving and file compression tools, the 7Zip is much better in terms of raw performance and reliability. If you won’t mind the outdated looking interface, the 7Zip should everyone’s number one choice.


So since you came in this article to answer the question about 7Zip’s integrity, what made you think that 7Zip is not safe or malware? Tell us in the comment section. We are curious to know what you guys have heard about this great software.


For any questions that you may have regarding 7Zip, feel free to leave your queries in the comment section as well. We will try to get back to you as soon as we can.


is 7zip safe



3 thoughts on “Is 7-Zip Safe to Install & Use? Find Out The Truth”

  1. Good to know the 7-zip is a safe program to run. I am just an end-user and would like your advice. I downloaded 7-Zip 20.00 for 64-bit Windows x64 for my Win10. I used “compress and email” to send a file. At first, I saw the progress bar in green, then it disappeared. The file is nowhere to be found while 7-zip indicated it stored in “system32.” There was no error message/prompt, which made me worried. I figured the 7-zip could not launch the email program since I had not set up a default mailer. I just would like to confirm that is the case: the task was aborted and the file deleted. Thank you for your help. Kate

    Reply
  2. Perhaps you should actually address the security questions regarding the various CVE’s issued regarding the potential arbitrary code execution, rather than just blandly stating that it is safe. If there was a reason people thought it was unsafe, perhaps actually explain what has been done to address the issues.

    Reply

Leave a Comment